Wochenendausfahrt ins Mühlviertel (13.u.14.6.2020)
Die für Anfang Juni 2020 geplante sechstägige Frühjahrsausfahrt nach Grado mussten wir wegen der Corona-Pandemie leider absagen. So fassten wir kurzerhand den Entschluss eine zweitägige Ausfahrt ins Mühlviertel zu machen.
Da die Gastronomie und Hotellerie nach der erzwungenen Ruhephase noch nicht ganz in Schwung war, gestaltete sich die Planung etwas mühsamer. Da sich trotz kürzester Planungsphase 23 Reisewillige mit 12 Healeys fanden, mussten geeignete Lokalitäten erst einmal gefunden werden.
Das Wetter war die Tage vor der Ausfahrt ja nicht gerade als schön und beständig zu bezeichnen (geschweige denn die Tage nach diesem Wochenende), und so hatten wir wirklich Glück, dass am Samstag ein richtig tolles Roadster-Wetter war und wir nach dem Befahren der Bergrennstrecke nach St. Agatha beim Mittagessen im Evita Hotel Kocher auf der Terrasse auch einen tollen Rundblick über halb Oberösterreich hatten.
Weiter ging es mit unseren Schweinen über die Sauwald-Panoramastraße um dann bei Niederranna ins Mühlviertel zu gelangen, wo uns bei herrlichem Wetter schöne und verkehrsarme Straßen erwarteten.
Unser Ziel war Bad Leonfelden, wo wir beim Spa Hotel Bründl unsere Healeys wettergeschützt abstellen konnten und jeder bis zum Abendessen im Hotel noch genug Zeit hatte für ein individuelles Programm. Der Abend klang dann wie so oft bei unseren Ausfahrten gemütlich an der Bar aus.
Am Sonntag war fast wie erwartet ein Wetterumschwung. Da es vorerst nur nieselte und nicht besonders kalt war, fuhren etliche offen. Der einzige Vorteil des Nieselregens und des teilweisen Nebels war, dass nicht sehr viele Sonntagsausflügler unterwegs waren.
Die Mittagsrast machten wir im Gasthof Zweimüller in Grieskirchen, von wo wir am Nachmittag individuell nach Hause fuhren und alle noch ein wenig nass wurden.
Bericht und Fotos von Dr. Franz G. Reissig